2 Monitore über hdmi mit je einem unterschiedlichem Bild (erweiterter Desktop) aus einer HDMI Quelle (PC)?

1 Antwort

Wieso willst du denn beide Monitore über HDMI anschließen und nicht einen über DVI?

Was hat deine GraKa denn so für anschlüsse? Nur einen HDMI und einen DVI?

Natürlich gibt es auch HDMI splitter bei denen du 1x HDMI In und 2x HDMI Out hast aber da wird dann nur 2 mal das selbe bild angezeigt

jopo2486
Beitragsersteller

Ich habe die AMD XFX R9 mit 1x HDMI, 1x DVI und 1xDisplayPort
eig. könnte ich pro anschluss 1 bildschirm einstecken und dann über die einstellungen im Windows den Desktop pro bildschirm 1x erweitern.
was wäre jetzt aber wenn ich mehr bilschirme als anschlüsse hätte?

FabioFragt  16.04.2016, 12:01
@jopo2486

Soweit ich weiß, würde das dann nicht gehen. Es sei denn, du hast noch eine OnBoard GraKa, daran kannst du natürlich auch noch Monitore anschließen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine günstige GraKa kaufst und diese nicht zum zocken o. ä. nutzt sondern nur um Moniore anzuschließen, sollte eigentlich auch gehen