Headset am Pc als Eingabe und Ausgabe Gerät nutzen?

2 Antworten

wenn das son komisches einser Kabel ist nimm nen splitter adapter.

Und geh in der Systemsteuerung unter Audio in die Einstellungen für Ausgänge wähle das Headset als Kopfhörer aus, in dem Mikroeinstellungen machste das auch den Eingang auszuwählen.

Was für einen Anschluss hat dein Headset?

USB: Einfach einstecken

AUX/Mikrofon: Beides in die jeweils richtige Buchse stecken

Mehr ist es eigentlich nicht. Bei USB Headsets muss man eventuell nch einen Treiber installieren.

ewigsuzu  21.01.2021, 10:07

Viele ham da heute Probleme weil die Headsets komischer weise oft keinen Splitter am Ende haben.