Pc macht komische Geräusche?

5 Antworten

Könnte spulen fiepen sein. Oder du hörst deine Festplatte. Welche Festplatte ist denn verbaut? Braucht Windows länger als 20 Sekunden um zu starten?

Einefrage748
Beitragsersteller

ich habe eine sata Festplatte 1Tb und Windows startet nach wenigen Sekunden

ItPlayzzzDaveYT  04.01.2022, 23:07
@Einefrage748

Dann doch eher spulen fiepen. Hast du nur die eine Platte? Ältere Festplatten haben nämlich noch mechanische Bauteile die man durchaus hört. Schon mal geprüft ob ein Kabel vllt am Lüfter streift? (besonders bei den Grafikkarten)

ItPlayzzzDaveYT  04.01.2022, 23:14
@Einefrage748

Wenn du ne hdd hast dann is das sicher die. Du kannst das einfach prüfen indem du wenn du das Geräusch wieder hörst auf die hdd (vorsichtig) berührst und fühlst ob Vibrationen bzw Bewegungen dort zu merken sind die dazu passen könnten

Hast du ne SSD oder ne HDD ?

Einefrage748
Beitragsersteller

Eine ssd und eine hdd

Asporc  04.01.2022, 23:10
@Einefrage748

Die HDD könnte kaputt sein das würde so ähnlich klingen.

Aber nur wenn die HDD benutzt wird. Wenn deine SSD groß genug ist probiere mal das Spiel auf die SSD zu installieren. Wenn dann die geräusche Weg sind melde dich beim Support wegen dem HDD - Fehler.

Wenn deine Beschreibung richtig ist und nicht das normale Hdd-Geräusch hält die nicht lange. Nicht lange heißt vermutlich nur Tage! Ausser natürlich du weißt nicht wie sich ne Hdd anhört ;)

Einefrage748
Beitragsersteller
@Asporc

Es ist wahrscheinlich dann wohl doch die hdd,denn sobald ich ein Spiel welches auf der hdd ist macht es die Geräusche bei der ssd bleibt aber alles leise

Asporc  05.01.2022, 00:10
@Einefrage748

Support anrufen!

Wobei eine HDD sowieso geräusche macht. Daher kann ich dir nicht sagen ob das ein Fehlergeräusch ist oder ein normales Arbeitsgeräusch.

Würde auf Spulenfiepen tippen, aber das hört sich nicht so an:

Fahrrad durch ein Steine fährt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Schau mal vielleicht ist irgendwas an den Lüftern (verbogen, was verhakt, usw).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Hallo, Einefrage748.

Komische Geräusche? Ein Fahrrad durch Steine? Hmm, seltsam. Meinst du ein Spulenfiepen? summt es ein wenig? Machte ein sssss.. Geräusch?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 5 Jahren mit Computern

Einefrage748
Beitragsersteller

Ja so ungefähr

avbufer  04.01.2022, 23:19
@Einefrage748

Das ist ein Spulenfiepen. Ist nicht Schädlich. Kommt bei Auslastung, sollte es dich natürlich stören, verringer mal die Grafik Einstellungen oder aktiviere G-Sync.