Pc Lüfter positionierung.Unten rein, oben raus und einer in der Gehäusefront,klappt das?

2 Antworten

unten rein und oben raus ist schonmal ganz schlecht. dann ziehst du dir den ganzen Staub vom Boden rein und verteilst ihn ansschliessend im Zimmer. was ist denn mit deiner Rückseite? die warme Luft wird eigentlich immer hinten rausgeblasen. bei dir wäre vermutlich am sinnvollsten vorne und oben rein und hinten raus (oder wenn das wirklich nicht geht eben unten raus).

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

Ich würde immer jeweils den grösstmöglichsten Lüfter einbauen, um Lüfergeräusche zu minimieren diesen dafür lieber langsamer laufen lassen. Vorne und unten rein und hinten raus pusten lassen, das passt schon.

WitzigerName
Beitragsersteller

Von hinten holt sich aber mein CPU-Kühlblock seine Luft,klappt das trotzdem?

Rambazamba4711  11.07.2015, 23:54
@WitzigerName

Irgendwo sollte die erwärmte Luft rausgepustet werden, das sollte natürlich nicht dort sein wo Dein CPU-Kühler Lüft ansaugt.

WitzigerName
Beitragsersteller
@Rambazamba4711

Der Lüfter den ich oben habe sitzt im Deckel,also in einer geraden Linie zum Lüfter im Boden. Der Cpu Kühlblock befindet sich nah am Auslüfter ,neben dieser Linie, und bläst so in diesen Luftstrom. Heißt das also dass das ganze nicht hinhaut?