Pc Lüfter mit Bild?

4 Antworten

Wenn dein Lüfter sehr laut ist, dann wird er mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kaputt sein, sondern im Gegenteil genau das tun, was er soll.

Wenn deine Hardware schlicht und einfach sehr heiß wird oder die Lüfterkurve schlecht eingestellt ist, dreht der natürlich schnell auf und wird dementsprechend laut. Da kann ein besseres Modell nur minimale Unterschiede machen.

Auch solltest du nicht einfach im PC rumfummeln, wenn du nicht weißt, was du tust. Aber das sollte hoffentlich klar sein.

Geh zum nächsten PC Laden und lass Dir einen neuen einbauen. Kostenpunkt liegt bei 50-60€ + Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sohn1246
Beitragsersteller

Joa würde ich gern hab hier aber keinen :)

Hallo,

ein neuer Gehäuselüfter hinten oben würde hier schonmal helfen. Dies verbessert den Airflow. Eventuell auch noch vorne unten einen Lüfter.

LG

Das was da laut ist, ist sicher nicht der Prozessorkühler, sondern eher die Grafikkarte...

Das kannst du aber so einfach nicht ändern, warscheinlich ist die Karte einfach zu schwach.

liefernando  11.09.2024, 17:03

Kommt auf das Spiel an, wird aber wahrscheinlich so sein

Sohn1246
Beitragsersteller

Danke danke für die Info! Hab eh schon überlegt einen neuen Pc zu kaufen. Was sagst du müsste ich hier viel ersetzen und ein neuer wäre gut oder lohnt sich ein neuer nicht?