Pc lieber komplett kaufen oder eher Einzelteile, aber was ist mit den Grafikkarten?

3 Antworten

Hallo Pataya,

aktuell sind vorgefertige Systeme meistens günstiger als die Komponenten Einzeln zu kaufen - allerdings werden Systeme im mittleren Preissegment zwar oft mit einer tollen CPU & GPU beworben - jedoch oft ohne den Hersteller zu nennen. Irgendwie müssen ja die Preise Zustande kommen - also wird zu "billig" Herstellern gegriffen und massiv am Netzteil, RAM & einem vernünftigen Gehäuse mit gutem Airflow gespart.

Hardwarerat als Shop für fertige PC Systeme ist ebenfalls in Ordnung, die Preise sind i.d.R fair für die Leistung die du bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

PatayaGF
Fragesteller

Die Gehäuse bei Hardwarerat sehen aber mies aus

Fertig PC.

https://www.csl-computer.com/

z.t mit die besten Preise.

Ansonsten noch

Hardwarerat und Agando

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich warte noch bis Februar/März.

Wenn es dringend ist dann Kauf fertig PC, wenn man richtig sucht dann findet Mann so einige gute Angebote. (Im Vergleich zu der momentanen Lage)