Pc laut beim spielen?

3 Antworten

Hi,

Ganz normal, wenn der Prozessor und die Grafikkarte mehr zu tun bekommen wird der PC lauter.

Bitte gsnze nicht mit einem U Sinn an wie Wärmeleitpaste zu tauschen, oder das BIOS zu flashen.

Du könntest ein paar Informationen zu Prozessor, Grafikkarte und Kühler pisten, um eine Idee zu bekommen.

Bei meinem Rechner habe ich die Gehäuselüfter gegen leisere Modelle getauscht und die Kurve eingestellt.

Normaler Weise höre ich echt wenig vom Rechner, wenn ich zocke wird er etwas lauter, da habe ich aber den Kopfhörer auf, alles entspannt.

Tja, leider muss der PC die Lüfter Leistung erhöhen damit dieser nicht überhitzt. Kannst natürlich auch die Lüfter aus dem Mainboard ziehen dann hast du das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XannysGamingX
Beitragsersteller

Ist das schlimm wenn die nicht angeschlossen sind ?

TheCuby  20.08.2024, 18:01
@XannysGamingX

Klar ist das schlimm! Nicht rausziehen! - Das ist normal. Du kannst dir höchstens neue Lüfter Kaufen die Leiser sind. Meistens ists die CPU Kühlung bzw. Grafikkarte. Ansonsten ist es auch Hilfreich, einen Besseren Airflow im PC aufrechtzuerhalten mit Mehr Lüftern wenn nicht genug da sind.

Mal gereinigt ? Wärmeleitpaste neu aufgetragen ? Das würde ich bei einem gebrauchten System immer als erstes machen.

XannysGamingX
Beitragsersteller

Gereinigt ja wärmeleitpaste noch nicht