Pc laggt plötzlich im Spiel heftig?

4 Antworten

Teste mal ein anderes Anti-Virus-Programm, am besten was, was auch Mal- und Addware erkennt. Und sollte bei dieser Meldung zufällig auch ein Link zu einem Schutzprogramm angezeigt werden, klick da bloß nicht drauf.

LadydyJL
Fragesteller

Welches soll ich den probieren ? Hab vor 1 Stunden , Total Av gekauft

Slaurth  05.09.2022, 01:53
@LadydyJL

Ich würde eset empfehlen funktioniert bei mir sehr gut

Crave672  05.09.2022, 03:02
@LadydyJL

Total AV ist eigentlich schon recht gut. Was du noch machen könntest ist eine Startzeitüberprüfung. Da läuft der Scanner dann drüber, bevor Win startet. Manche Schadprogramme verstecken sich beim Betrieb von Win nämlich.

Darüber hinaus lese ich aber gerade, dass du die Meldung "behavior win32/hive.zy" bekommst. Google das bitte mal, da gibt es gerade aktuell wohl Probleme und Falschmeldungen vom Defender. In den letzten 24 Stunden wurde da an zahlreichen Stellen was drüber berichtet. Vielleicht bist du auch von diesem Bug betroffen und vielleicht gibts da erstmal Möglichkeiten das zu umgehen, bis es gefixt ist.

Das ist wahrscheinlich ein Virus der deinen Pc für Mining ausnutzt. Da Hilft in der Regel nur komplett neu aufsetzen und Passwörter ändern.

Win32/hive.zy ist (meistens) ein Fehlalarm den Defender wirft da es auch Chromium und Electron basierte Programme als Threats detected. Du solltest Mal im Task Manager deine Prozesse überwachen (Ich nehme an dass dein Rechner laggt weil Defender hoffnungslos versucht die Bedrohung loszuwerden und das vermutlich deine Leistung frisst). Microsoft wird das sehr bald fixen müssen.

Ich glaube das geht kannst du machen

LadydyJL
Fragesteller

Ich hab hier nirgends eine Option ein Bild einzufügen