PS4 ohne hdmi an hdmi mit Fernseher verbinden?
An alle Technik Freaks :
Gibt es eine Möglichkeit die PlayStation 4 (slim) ohne dem mitgeliefertem oder generell ohne einem hdmi an hdmi Kabel mit dem Fernseher zu verbinden ? Zum Beispiel mit einem hdmi auf av (gelb,rot, weiß) Stecker ? Weil ich bekomme den Fernseher von meinen Eltern in mein Zimmer und als ich versucht habe die PlayStation über den „normalen“ Weg mit dem Fernseher zu verbinden stand nur „kein Signal“ Habe am Fernseher alle 3 Hdmi-Eingänge ausprobiert leider hat keiner geklappt. Im Moment ist ein Reciever angeschlossen über hdmi und dort funktioniert es habe es auch mit diesem Hdmi auf Hdmi Kabel versucht aber leider vergebens. Aber unsere alte PlayStation 2 lässt sich verbinden nur die hat halt noch den alten hdmi an Av Anschluss .. Und bei meinem jetzigen Fernseher und bei meinem Cousin funktioniert alles ganz normal. Angeschlossen und es hat alles geklappt.
Falls es hilft : Der Fernseher von meinen Eltern ist ein LG ich würde sagen 3 Jahre ca alt
Bin sehr verzweifelt weil ich eigentlich selber derjenige bin der zuhause alles technische regelt aber das kriege ich nicht hin.
Hoffe die Frage war nicht zu lang und jemand nimmt sich die Zeit. Vielen Dank schonmal 😊
3 Antworten
Es muss funktionieren. Evtl. im Menü des TV die Eingangssignal-Erkennung auf Auto stellen.
Der Fernseher wird den HDCP Kopierschutz über HDMI der PS4 nicht mehr unterstützen,ein Softwareupdate beim Fernseher könnte das Problem beheben
http://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114005-20150231840989-others
Da is am Fernseher was falsch eingestellt oder kaputt, das geht auch mit anderen viel älteren Modellen. Also würde ich da mal schauen. Es gibt aber HDMI auf VGA Adapter. Das läuft mit der PS4.