Pc Konfigurator 2800 Euro ist das die beste Hardware was ich für den Preis bekomme?

3 Antworten

Mein Bruder kennt sich super mit PCs aus habe mir vor 2 Monaten einen geholt dieser Komponenten habe ich verbaut.

Bin mehr als zufrieden Ausgaben damals lagen bei 2400€

ProzessorAMD Ryzen 7 7800X3D

MainboardASUS TUF B650-Plus WIFI

GrafikkarteNvidia GeForce RTX 4090 (24GB GDDR6X)

Arbeitsspeicher32GB Corsair Vengeance 6000Mhz

SSD2TB Kingston KC3000 (NVMe SSD)

Netzteil1000W be quiet! Pure Power 12 M

CPU-KühlerThermalright PA 120 SE ARGB

GehäuseEndorfy Arx 700 A-RGB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach würde wenn der anwedungsaskept gamen ist ein 7800x3d komplett ausreichen und dann könnte man die überlegen auf eine rx 7900xtx zu gehen aber ich. Wenn du aber eher normal Arbeit am pc bist würde ich ein 13900 mit einem z790 nehmen. Ob man 64 gb RAM braucht kommt halt auf den anwendungsapsekt an. Wenn es nur ein Gaming pc ist würde ich an anderes Komponenten sparen und eine bessere Grafikkarte nehmen