PC Konfiguration stimmig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird alles passen.

Ich denke allerdings, dass es sehr komisch aussehen wird im Gehäuse ohne weitere bzw. nur mit den Standard Corsair-Lüftern in Kombi mit einer RGB AiO

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

JeromeDE
Beitragsersteller

Kannst du mir mal ein Build über Geizhals oder so schicken, also mit direkten Produkten, um ein RGB Build zu erstellen?

Am Liebsten mit diesen Komponenten: https://geizhals.de/wishlists/3973310

Ich habe nochmal etwas an der Konfig geändert.

JeromeDE
Beitragsersteller

Also meinste dann lieber zu keinem RGB greifen?

AlbertHnsl  19.08.2024, 12:21
@JeromeDE

Nö, du kannst schon zu RGB greifen und die Lüftung da drin ist dann sicherlich auch ausreichend. Du gibst hier allerdings viel Geld für "kosmetische Aspekte" aus, da würde es komisch aussehen, wenn die bestaussehensten Teile, die es gibt, im PC sind aber bei den Lüftern ists es ein riesiges Durcheinander.

Glaub mir, ein PC sieht von innen erst wirklich geil aus, wenn alle Lüfterplätze mit (am besten RGB-)Lüftern ausgestattet sind. Vor allem bei so einem großen Gehäuse verliert sich andernfalls die schicke Hardware in einem schwarzen dunklen Raum... :)

AlbertHnsl  19.08.2024, 12:23
@AlbertHnsl

Aber wie gesagt, das ist wirklich ein rein kosmetischer Aspekt und auch Geschmackssache. Du kannst es je erstmal so machen, wie du es vorhattest, mehr Lüfter kann man auch immer noch später einbauen

Hallo,

die Konfiguration ist okay. Doch die gleiche Leistung bekommst du auch für 2000 Euro ...

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Kannst auch hier die RTX 4080 Super verbauen (dann ein günstigeres Customdesign)

LG