PC Konfiguration gut?

4 Antworten

Das Problem ist das du auf Komponenten Setzt die Auslaufen. Aktuelle sind Sockel AM5 NICHT AM4 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

matze357  25.01.2023, 23:02

Ja schön für dich....Ob auslaufen oder nicht.....Gut möglich, dass nicht jeder das nötige Budget dazu hat...

Alter wie oft muss man dir das schreiben, bis du was raffst ?

Dein Limit ist bei der Kombi die Grafikkarte.

Jedenfalls für das meiste was du so machen könntest. Schaue also am besten einfach ob du eine 6600 XT oder 6650 Xt für einen ähnlichen Preis bekommst. Das sind immerhin ein paar % mehr Leistung.

Kann man machen.

Aber ich würde ein Atx Brett nehmen. Das mikroatx Teil sieht ein bisschen komisch aus in nem Atx Gehäuse...

Und schau, dass du ein Netzteil mit 80 plus Gold zertifizierung einbaust.

Andreas680
Beitragsersteller

Welches 80 plus Gold Netzteil würdest du da empfehlen? Gibt ja viele auf dem Markt und man kann da halt viel falsch machen.

Was ist denn dein Budget?

Für ca 800-900€ ist das schon ganz okay.

Wenn du noch so 30-40€ übrig hast kannst du dir anstatt der RX 6600 eine RX 6650 XT kaufen.

Andreas680
Beitragsersteller

Hi, wenn ich die RX 6600 übertakten würde, müsste ich doch dann ungefähr auf die Leistung der 6600 XT kommen oder?