PC Konfiguration?

2 Antworten

Falls das ein Gaming PC ist, sollte die Kombination von RX 7900XT und Ryzen 7 7800X3D dir deutlich mehr Leistung bringen, als die jetzige mit Intel und Nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Akronym666  02.11.2023, 19:12

hätte ich jetzt auch gesagt.... Danke!

alexinowich0809
Beitragsersteller

Würde die Konfig. so aber funktionieren wie ich sie habe?

Faultier2917  23.10.2023, 06:22
@alexinowich0809

Ja, würde sie, wäre aber teuerer für quasi dieselbe Leistung, durch CPU, GPU und AIO. Falls du Ersatz dafür brauchst, schau dich mal bei Deepcool um.

alexinowich0809
Beitragsersteller

ok danke da schau ich mal

Würde entweder nen non-K CPU kaufen weil du mit dem B-Chipsatz sowieso nicht overclocken kannst (außer die K Variante ist in dem Shop billiger) oder entsprechend ein Z-Chipsatz Board nehmen.

Faultier2917  22.10.2023, 17:09

K CPUs sind schon von Haus aus schneller als Non-K CPUs. Kann sich also trz lohnen.

Cyreplex  22.10.2023, 17:28
@Faultier2917

Der 13700k boostet auf den P-Cores 100mhz mehr und der non-K boostet auf den E-Cores 100mhz mehr. Da wird man eine genauso große Variation zwischen den gleichen Chips sehen wie zwischen K und non-K.