Pc Komponenten mit ins flugzeug?

4 Antworten

Pack die Teile am besten ins Handgepäck. Im Reisegepäck könnten die Teile Schaden nehmen, wenn die Lader mal wieder Kofferweitwurf machen. Sehe ich leider oft genug. Um unsere Röntgenanlagen brauchst du dir keine Sorgen machen. Da passiert nichts. Wenns danach ginge hätten wir schon viele Geräte geschrottet. Kann nur gut sein das du zu unserer Sprengstoffkontrolle gebeten wirst. Was aber nur ein paar Sekunden Zeit in Anspruch nimmt.

LG vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Wieso nimmst du nicht einen Laptop im Handgepäck mit?

Also wenn du den zerlegten PC als Gepäck aufgibst, dann passiert mit dem das gleiche wie mit den anderen Koffern. Er kommt also auf das Kofferband, ein schwerer Samsonite fällt oben drauf. etc. Hält er das aus, dann ist alles gut.

Also wenn du den in Einzelteilen mitnehmen willst würde ich dir Raten es sehr gut zu schützen weil manche echt blöd damit umgehen

marcsc55
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst. War mir nur unsicher ob die Elektronik bei Scannern oder sonsigen Geräten beschädigt werden könnte.

warum packst du die nicht in dein umzugsgut?

marcsc55
Beitragsersteller

nehme nicht viel mit, da wohnung möbiliert gestellt wird.

Wohlfuehlerin  27.04.2016, 14:54
@marcsc55

also bei unverpackten (also ohne gehäuse) pc-componenten im gepäck rufst du ganz sicher jede flughafensecurity auf den plan..