PC komplett verkaufen oder Einzelteile?

3 Antworten

Heya Velo1999,

iwie ist Deine Frage unlogisch...

Selbst wenn Du den PC "zerlegst" müsstest Du die (jeweiligen) Teile ja auch versenden, hättest also genau so das Problem, wie mit den "ganzen" PC...

Also ´nen PC zu verschicken ist doch recht simpel...

Klar, erstmal ´nen passenden Karton/Verpackung finden (was wohl noch das "schwerste" wäre) und den Rest bekommt doch jeder hin, der schreiben bzw. lesen kann!

Musst Dich halt "nur" mit den Käufer auf einen Paketdienst einigen und wer den Versand zahlt...

Wobei DHL das naheliegenste wäre, gibt es halt in jeden Postamt...

Und andere wie Hermes und ähnliches haben oft (sogenannte) Annahmestellen in ´nen Kiosk, Blumenladen oder (teilweise) sogar in einigen Supermärkten!

Lassen sich halt über die jeweilige Suchfunktion der Paketdienste finden!

Gut, KÖNNTEST natürlich auch versuchen den PC (über Kleinanzeigen in der örtlichen Tageszeitung zu verkaufen bzw. halt eBay Kleinanzeigen nutzen...)...

Würde eher versuchen den als ganzes zu verkaufen, als den in Einzelteilen loszuwerden! Könnte Dir eben passieren, das Du nur die gängigen Sachen loswirst (CPU, RAM, GraKa) und auf den Rest "sitzen bleibst"!

Viel Erfolg!

Als Einheit verkaufen. Keiner der sich auskennt kauft alte Komponenten für einen für den Verkäufer guten Preis.

Außerdem brauchst dann viel mehr Schachteln und das Verpackjen wird schwieriger. Der Pc hat ja ein Gehäuse das ihn schützt.

Am besten komplett verkaufen, einfach bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.