PC klappert beim hochfahren und ich bekomme kein Bild?

2 Antworten

"Klappern" können zwei Dinge:

  1. Die Festplatte
  2. Lüfter (ggf. Kabel, die sich am Lüfter reiben)

ggf. würde mir noch die Pumpe oder Kompressor einer Wasserkühlung einfallen.

Aber andere mechansiche Teile gibt es in PCs nicht mehr.

Sollte Dein Rechner KEINEN PC-Speaker eingebaut haben, würdest Du natürlich auch keine Pre-Boot-Fehlermeldungen (Piepstöne) mitbekommen.

Aus der hohlen Hüfte geschossen und ohne Gewähr würde ich erst mal auf eine HDD tippen.

Hast du versucht, den aus dem Ruhezustand wieder aufzuwecken? Das klappt nicht immer.

Erzwinge mal einen kompletten Neustart indem du den Einschaltknopf so lange gedrückt hältst bis sich das Gerät ausschaltet.

ela1807
Beitragsersteller

Nein also egal wie lang ich drauf drücke er lässt sich nicht ausschalten ich muss den Stecker ziehen

ela1807
Beitragsersteller

Also einschalten und dann einfach so lange auf den Knopf bleiben bis es ausgeht? Hat vorhin nicht funktioniert ich war ganz lange auf den Knopf aber dann Versuch ich das noch mal