PC Kaufmöglichkeiten?

4 Antworten

aber bin nicht dazu in der Lage, zu sparen

Und wie willst du dann die Raten bezahlen? Du müsstest ja jetzt schon zumindest in der Lage sein, die Höhe der Raten auch jetzt schon zurücklegen zu können.

Als Beamter auf Widerruf kann der Widerruf auch sehr schnell erfolgen. Auf der Grundlage würde ich überhaupt nichts finanzieren. Was machst du, wenn der Widerruf dann doch kommt und du keine Besoldung mehr kriegst?

Besser: Du legst dir jetzt monatlich das zurück, was du als Rate ausgeben willst und kaufst danach, wenn du genug Geld zusammen hast, den Rechner mit einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Ja4jonny
Beitragsersteller

So war diese Aussage nicht gemeint. Ich kann sehr wohl mit Geld umgehen.

Nur möchte ich nicht davon ausgehen, Monate dafür zu sparen, wobei man dies umgehen kann, mit einem Kleinkredit.

Ich könnte mir gut vorstellen, ungefähr 300€ wegzulegen, da ich derzeit und auch während der Ausbildung bei meiner Mutter wohne.

Überleg Dir das mit dem Finanzwirt noch einmal, wenn Du nicht mit Geld umgehen kannst.

Um den PC kaufen zu können, musst Du jeden Monat einen festen Betrag weglegen (auf ein Extrakonto zum Beispiel), solange, bis die 3.000 € zusammen gekommen sind.

Ja4jonny
Beitragsersteller

Es ist zwar nett, dass du mir solch eine Alternative vorgeschlagen hast, aber ich bin nicht ungebildet.

Ich kenne jegliche Arten von einem "Sparkonto". Mir ging es dennoch darum, ob man einen Kleinkredit bekommt.

Eine Finanzierung bedeutet definierter gesagt, einen Kredit.

Und ich kann mit Geld umgehen, sonst würde ich nicht im Finanzamt arbeiten.

Mir ging es schlicht darum, ob eine Finanzierung möglich ist. Also war dieser Kommentar von dir ziemlich ohne Sinn.

Ein üblicher Kredit ist nicht möglich. Aber ein Ratenkauf könnte durchgehen. Manche Händler haben dafür Kooperationen mit Banken.

Nicht wir sind es, die den Kredit vergeben. Wir wissen daher nichts über die Bedingungen unter denen man bereit ist, Dir Kredit zu geben.

Versandhäuser bieten Kreditfinanzierung oft an, manchmal sogar sehr penetrant.

Wenn das bei Deiner Bezugsquelle auch ist, dann versuche es zunächst da. Lehnt man dort eine Kreditfinanzierung ab sollte das ein Warnschuss sein.

Im übrigen: Ein Gamer-PC als Arbeitsmittel für einen angehenden Finanzbeamten? Ist doch wohl als Scherz gemeint. Schon wegen der Stromkosten die diese Leistungsmonster verursachen wird das niemand ernstlich in Betracht ziehen.

Ja4jonny
Beitragsersteller

Die Stromkosten spielen keine Rolle. Außerdem dient der PC sowohl für die Arbeiten Zuhause, als auch für das Gaming.