Pc kaputt?
Meine Lüfter werden immer bei fast allen Games sehr sehr laut, es ist wirklich nicht auszuhalten. Manchmal hört man auch eine Art rattern und pipsen. Ich habe heute festgestellt das es auch etwas verbannt riecht, meine Komponenten: Rtx 4070 super, AMD Ryzen 5 7500F, endorfy spartan 5 max rgb (Kühler). Temperaturen habe ich während das Problem auftritt auch gecheckt : GPU: 77Grad, Hotspot: 90Grad, CPU: 62Grad, mainboard 60 Grad, SSD: 55Grad. Ich verstehe das Problem einfach nicht da diese Temperaturen nicht gerade sehr heiß sind. Support Antwort leider nur sehr sehr langsam und es geht nicht voran.
(Netzteil hat 750W)
2 Antworten
Hast du eventuell einen Blasebalg zum Reifen Aufpumpen wenn benutze in um mall den ganzen Feinstaub aus den Lüftern zu pusten! Aber Vorsichtig wenn es schon Rattert ist einer der Lüfter aus der Wucht geraten "das heist sie eiern beim Drehen! wenn es geht Austauschen
Ich habe auch einen neuen/alten PC seit einer Woche und in regelmässigen Intervallen läuft auch einer meiner Lüfter in die Höhe, versuche mal falls du Ahnung hast deine Grafikarte wenn mit lüfter komplett vom Motherboard zu holen und dann wieder neu draufstecken
Geht leider nicht, bin was pc bauen usw geht echt eine Niete deswegen habe ich ihn ja bauen lassen, aber eigentlich kann es nicht an der Grafik Karte liegen weil er selbst bei Games mit wirklich schlechter Grafik so laut wird ich verstehe es einfach nicht :(
Wieviele Fesplatten hast du da mir aufgefallen ist nachdem ich im BIOSS meine 1TB deaktiviert hatte nicht alle paar Minuten das Hochlaufende Geräusch kam, vieleicht ist das ja auch ein Festplatten problem
lass mich raten, Eigenbau? Bring das Teil zum Fachmann. 🙏🏽
Lade dir mal von der Intel website Install assistenten runter und benutze ihn vieleicht hast du auch nur falsche Treiber installiert
Habe gar keine Treiber, aber die 4070er sollte das eh schaffen
Lade dir mal von der Seite das Tool !"https://www.ashampoo.com/de-de/driver-updater"! herunter dieses hat alle meine Treiber gefunden aber bei mir hat er leider einen Prozessor treiber gezeigt der den Start PC komplett verhinderte
Der Treiber ist kein Problem die Grafik Karte ist sehr kalt und schafft das auch, generell ist alles kalt und die Lüfter sind trotzdem so laut
Es ist halt einfach klar das der Treiber kein Problem sein kann
Dann ist der Lüfter aus der Wucht oder er wird regelmäßig standardmäßig Hochgefahren um zu vermeiden das er in Unwucht gerät
Doch Doch denn dann macht er nicht mehr sssuuuuuuurrrrrrrrrrrrrr sonder BBBBRRRUUUUMMMM BBBRRRÖÖÖHHHH ratterdierat
ne stimmt schon der HÖRT, SIEHT & SPRICHT nicht es sei das der Fäscher leicht gegen das eigene Gehüse rotiert, Den Hände können auch nicht sprechen aber KLATSCH KLATSCH sagt dir auch was oder?
Hast du irgendwelche chemischen Substanzen zu dir genommen? Der Lüfter kann nicht erkennen ob er Unwucht hat. Punkt.
Ne das stimmt schon der erkennt dies nicht, das kann er auch nicht, aber er rattert und rumorrt wenn er aus der Wucht ist
Der PC ist leider nagelneu, hab ihn jetzt seit 2 Wochen :(