Pc kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte.

Mal die Stecker prüfen, Karte rein, raus stecken.

88plus22o100
Beitragsersteller

Hat geklappt danke

Dein PC oder deine Grafikkarte überhitzen. Die thermische Belastung kann ich seltenen Fällen erhebliche Schäden hinterlassen, die mit beachtlichem Aufwand nur behoben werden können. Wenn bspw. es so heiß wurde, dass Lötstellen sich gelöst haben o. Ä. sieht es schlecht aus. Deshalb um das zu vermeiden, schalten PCs sich eigentlich aus.

Du solltest deine Grafikkarte mal prüfen oder falls es die CPU (falls du eine iGPU verwendest, ist deine CPU deine Grafikkarte) ist mal die Wärmeleistpaste wechseln, ggf. bessere Lüfter einbauen und entstauben um die Hitzeentwicklung zu stoppen. Wenn der PC ausgeht, hättest du dich eigentlich schon beim ersten mal skeptisch werden müssen und nicht dann, wo möglicherweise nicht behebbare Schäden entstehen.

Wenn der Not lauf funktioniert ist Er OK. So bezeichne ich die Basic des Computers.

Gehe ins Bios und sieh nach ob dort das Display was zeigt.