PC IPv4 ändert sich nicht?

3 Antworten

Lokale IPv4 ändern sich ein der Regel nicht so viel

Ergänzung: Vielleicht hat dein PC eine 'static lease' weil der an LAN angeschlossen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

Flips100  21.06.2024, 09:37

Die Release Time also die Zeit bis eine IP geändert wird durch DHCP z.B. steht oft bei vielen auf Maximum. Dies Variiert von wenigen Tagen ,über Wochen bis Monate und sogar Jahre.

Ich verstehe nicht, was daran ein Problem sein soll.

warum soll die sich ändern?

die ändert sich nur, wenn Du sie manuell in der PC-IP-Konfiguration änderst, im Router ne andere dem Endgerät zuweist oder im Router so einstellt, daß jede Woche den Endgeräten eine andere IP zugewiesen werden soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J