Pc internet einstellungen richtig?

1 Antwort

Wichtiger Unterschied:

500 Megabit/s (Speedtest, Internetanbieter) = ~ 50 Megabyte/s (Browser)

Wahrscheinlich liegt es an der Verbindungsart (Wände können das Signal abschwächen) und dem Download Server.

Versuch mal wenn möglich mit LAN-Kabel eine Datei von einem schnellen Server wie Leasweb oder Hetzner runterzuladen. Wahrscheinlich kommst du damit auf 50 Megabyte pro Sekunde.

https://speed.hetzner.de/

https://mirror.fra10.de.leaseweb.net/centos/ (Seitenleiste)

NaNoVaporXN
Beitragsersteller

ne benutze schon LAN am pc

komponenten sind auch alles nur vom feinsten

mompf03231  28.12.2021, 20:54
@NaNoVaporXN

Dann versuch es mal mit einem der Server oben. Liegt bestimmt am Dateihost

mompf03231  28.12.2021, 20:59
@NaNoVaporXN

Also bei mir sind es 8 mit einer ausgereizten 200er Leitung.

Versuch es nochmal mit speed.cloudflare.com, ansonsten weiß ich auch nicht weiter

mompf03231  28.12.2021, 21:04
@NaNoVaporXN

Doch, viele Hersteller bieten Aktualisierungen auf ihrer Website an, allerdings habe ich gerade gelesen dass Windows Treiber wohl gut selber managed. Weiß leider auch nicht weiter. Du könntest nochmal auf r/techsupport fragen