PC Internet?

Luki55228  06.09.2022, 17:39

wlan oder mit kabel?

Zeutyr
Beitragsersteller

W-Lan kein Ethernet

3 Antworten

Moin,

es fehlen einige Angabe.

Hat dein Router Internet ?

  • Dann den Router mit dem PC verbinden (Vom Routerlieferanten bekommst du oftmals auch ein Anleitung wie man etwas einstellt!)
  • Auf den Router einloggen (oftmals mit dem Browser) Es gibt für jeden Router eine "Seite"
  • Standartpasswort und Standartnutzername eingeben
  • Dann die von deinem Internetanbieter gesendeten Zugangsdaten einstellen.
  • Dann musste es gehen.

Ansonsten hatte ich es mal, das ich mir einen neuen Router bestellt hatten und neue Daten angefordert habe. Allerdings wurde in dem Zuge mein Telefon auf Voip umgestellt und mein Handy war kaputt! Rate mal, wie ich den Netzanbieter dann angerufen habe ... Der sagte mir auf alle Fälle, das ich die alten Daten nehmen müsste! .. Dann funktionierte es! ...

Schrittweise Fehlersuche!

  • Kannst du dich in deinen Router mit dem Browser einloggen ?
  • Hast du die Verbindungsdaten und sind die richtigen im Router hinterlegt ?

...

(Google sagt dir wie du dich in deinen Router einloggst!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeutyr
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Nachricht, hab alles Router mit dem Internet, aber mein PC zeigt irgendwie die Netzwerke nicht an

Fleischtester  06.09.2022, 18:23
@Zeutyr

Moin,

wenn du in dein Routermenü kommst, bist du auch mit dem Router verbunden. ...

Das Internet sagt, du sollst mal alles inklusive Router neu Starten! ...

Vielleicht auch mal alle Steckverbindungen prüfen. vielleicht steckt einer nur "halb" ...

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!

Grüße

Fleischtester  06.09.2022, 18:41
@Fleischtester

Moin,

Jetzt habe ich WLan gelesen ^^ Bei WLan kann es noch jede Menge Fehler mehr geben ! ...

Grüße

Gerät per Kabel mit dem Router verbinden, Netzwerkkarte konfigurieren (sofern das nicht bereits per DHCP automatisch passiert), fertig.

Zeutyr
Beitragsersteller

Per LAN Kabel funktioniert es nicht, ich weiß nicht wieso

Hat dein pc einen lan Anschluss oder einen wlan Adapter?

wen er einen lan Anschluss hat benutze ihn

Woher ich das weiß:Hobby

Zeutyr
Beitragsersteller

Ich glaube schon das das Motherboard LAN hat aber nachdem ich dasmache funktioniert es trotzdem nicht

Groundhogday  06.09.2022, 18:37
@Zeutyr

Lan Kabel evtl. an einer falschen stelle am Router gesteckt?

Bei meiner fritzbox gibt es anschlüsse, die standart mäßig nur für internes Netzwelt ist und andere für Internet und co.

Meist haben die Anschlüsse dann auch verschiedene Farben.