Pc in Mehrfachstecker?

5 Antworten

Ja, dass geht. Steckdosen sind hier in DE in aller Regel für 16A, bzw. 3,68 kW (peak) ausgelegt.

Da dein Rechner sowieso nicht permanent die volle Leistung zieht ist es kein Problem den Rechner + Monitor an eine Steckdosenleiste zu hängen. Bitte nur keine Steckdosenleiste in eine andere stecken.

2002Nutzer  29.08.2024, 14:21

Du kannst auch 30 Steckdosenleisten in einander stecken. Interessiert weder den Stromkreislauf, noch die Sicherung, noch die Steckdos. So lange man nicht die 3,68kw pro Stromkreislauf überschreitet ist alles andere egal.

Das geht, fährt, läuft nicht, aber das funktioniert.

Jep klar.

Normale Steckdosen sind meist für 16A (also ca. 3,5kW) ausgelegt. Mehrfachsteckdosen oft entsprechend analog.

Somit kein Problem, da kommst du mit deinem PC und Monitor nicht mal auch nur ansatzweise hin.

Dein Stromkreislauf und damit auch eine Steckdose sind für 3680w ausgelegt. Solange du die nicht überschreitest passiert absolut gar nichts.

Mir ist schonmal eine Steckdose abgebrannt deswegen würde ich lieber nicht machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung