Pc Hilfe?

2 Antworten

Das Mainboard ist schlecht, durch die bessere Grafikkarte kann die CPU mehr belastet werden und das Mainboard überlasten.
Um das zu testen kannst mal z.b. einen Cinebench r23 Test machen und das Ergebnis deiner CPU mit der Datenbank von CPU-monkey vergleichen.

Sollte es wie befürchtet zu Thermalthrottling ( Das bremsen der CPU Leistung durch überhitzung der CPU oder des Mainboards) kommen, wird das Ergebnis entsprechend schlechter ausfallen.

Robin546
Beitragsersteller

wo krieg ich den test her ist der auf steam oder aus dem Internet

Alles neu installieren. Und gute settings machen. Treiber installieren

Robin546
Beitragsersteller

was alles neu installieren

Robin546
Beitragsersteller
@Patl6844

das soll nicht frech rüberkommen etc. ich will nur wissen was das ausmacht, damit ichs verstehen kann

Robin546
Beitragsersteller
@Robin546

und mein taskmanager zeigt an das meine cpu auslastung bei 48% liegt und somit die meiste auslastung hat jedoch ich trotzdem nicht konstante Fps habe