PC heizt wie eine Heizung?

4 Antworten

Hallo,

ein PC ist physikalisch betrachtet nichts anderes als ein Heizlüfter. Es wird viel Strom verbraucht, durch eine Art Widerstand. Dann wird etwas aufgewendet um einen Lüfter zu betreiben. Der grosse Unterschied liegt darin, dass der PC noch etwas berechnet und der Heizlüfter nicht.

Und sogar im Desktop heizt der wie sau und die Lüfter drehen ohne ende

Die Temperaturdifferenz zwischen PC und Umgebungstemperatur ist bei den hohen Temperaturen geringer = die Lüfter müssen mehr arbeiten um die Wärme wegzukriegen.

LG

Ja kann daran liegen, kann aber auch die Wärmeleitpaste sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht normal.

Wenn viel Leistung im Spiel ist dann heizt sich logischerweise die Umgebung entsprechend auf