Wie Microsoft Edge PDF mit Word oder anderen Programmen öffnen?

3 Antworten

Überhaupt nicht.  -  Wenn es Dir darum geht, ein PDF-Dokument auszudrucken, kannst Du es auch mit dem Edge-Reader machen.

Im Edge-Reader gehe oben-rechts auf das Dreipunktesymbol  >  Drucken, siehe Bildbeispiel.
Bemerkung: Da mir Edge als PDF-Reader nicht gefiel, habe ich mir den Adobe Reader 11 installiert.

 - (Computer, PC, Internet)

inconnuefemme
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich die Datei beim Kopierladen gar nicht öffnen kann. Zu hause habe ich keinen Drucker

inconnuefemme
Beitragsersteller
@hans39

PDF- Datei aber halt geöffnet mit Microsoft Edges

hans39  10.06.2017, 09:36
@inconnuefemme

Wie genau heißt denn Deine Datei?   -    Ob sie nun mit Edge, Chrome oder dem Adobe Reader geöffnet wird, ist völlig egal !

Wichtig ist nur die Dateiendung .pdf , wie z . B: "Stromverbrauch 2010 bis 2016.pdf ".  Eine solche PDF-Datei kann in dem Kopierladen geöffnet und ausgedruckt werden, sofern es da überhaupt einen geeigneten Drucker gibt.
Dann müsste er auch Dokumente im Word-doc und -.docx-Format ausdrucken können.

Warum schickst Du Dein Dokument nicht einfach per E-Mail-Anhang zum Ausdrucken an einen in der Nähe wohnenden Freund?

Du startest das Programm mit dem du arbeiten willst. Suche den Dialog zum öffnen. Bei den meisten Programmen findest du das im Menu Datei (file) unter dem Stichwort öffnen (open).

Dort kannst du zu der Datei navigieren oder du gibst den Pfad direkt ein.

Wenn dein Programm die Datei nicht öffnen kann (weil das Format unbekannt ist, oder die Datei ist kaputt) erhälst du eine sprechende Fehlermeldung.

PDF Dokumente waren nicht für die weitere Bearbeitung gedacht. Word weigert sich also zu Recht, PDFs zum Bearbeiten zu öffnen. Dafür gibt es zahlreiche Reader für alle Betriebssysteme und Plugins für die Browser.

Wenn du beim Speichern mit dem Dateinamen Unsinn gemacht hast, zb. eine unpassende oder keine Dateinamenserweiterung, funktioniert unter Windows das Öffnen mit dem Doppelklick nicht mehr, oder du hast auf deinem Rechner Edge als Standard-Anwendung für die falschen Dateitypen eingestellt.

Wenn ein Kopierladen einen Computer hat, hat der zu 99,99999% ein Programm zum Öffnen von PDF. Edge ist dafür unnötig, selbst wenn es auf deinem Rechner dafür missbraucht wird.

Mit msi afterburner. Dort kannst du von jeder Graka die Lüfterkurve bearbeiten.