Pc hängt sich auf und brummt?
Hallo,
Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass sich mein Pc aufhängt und über dem Kopfhöreranschluss nur ein sehr lautes brummen zu hören ist. Auf dem Bildschirm wird dann sozusagen das letzte Bild eingeblendet aber es lässt sich nichts mehr schließen oder machen etc. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei.
Wichtige Informationen:
Antivirenprogramm: Avira
Grafikkarte: Asus Strix GTX 1080 Gaming 8G
Prozessor: Intel Core i5 6500
SSD: Cruisal MX500 250gb
RAM: 16gb 2133 mhz
Netzteil: Thermaltake London 550W 80+ Gold
Bitte um Hilfe
Mfg.
4 Antworten
Mit Glück, musst du nur deine Autostartprogramme ausmachen, mit Pech hast du ein Windowsfehler.
lg
Jetzt frag ich mich ob das Problem erledigt ist :)
Aber den Virenscanner würd ich im autostart anlassen ;)
Werde morgen nochmal schreiben und bescheid sagen ob das Problem immer noch auftritt :)
Was meinst du mit id und auslöser komme grad nicht mit.. in der ereignisanzeige oder was? :)
Hab die ganze Nacht mit Office gearbeitet, nichts passiert. Dann nach ca 30 Minuten in Game (Ghost Recon) hängt er sich wieder auf. Daraus schließe ich, dass es immer nur in Spielen geschieht im Normalbetrieb passiert nichts. Mfg.
Dann musst du wohl den rechner neu aufsetzen!
Oder meinst du es könnte am netzteil liegen?
Die fehlerkonsole sagt, windowsfehler!
Der markierte Fehler hat grundsätzlich nichts mit der Soundausgabe zu tun.
Allerdings ist es nicht normal, dass es dermaßen viele Fehler und Warnungen gibt.
Deutet darauf hin, dass das System generell nicht stabil und sauber läuft.
Hab die ganze Nacht mit Office gearbeitet, nichts passiert. Dann nach ca 30 Minuten in Game (Ghost Recon) hängt er sich wieder auf. Daraus schließe ich, dass es immer nur in Spielen geschieht im Normalbetrieb passiert nichts. Mfg.
80% Prozent der Fehler welcher immer und immer wieder angezeigt wird ist:
"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "PC-SEBASTIAN\speng" (SID: S-1-5-21-1785721585-366190299-1733457336-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."
Der Rest, dass zb ein Spiel abgesürzt ist oder keine Internetverbindung hergestellt werden konnte
Mfg.
Gaming Mode (Default)
Wenn sonst alles auf Standard einstellung steht (Graka, RAM, CPU) und der Fehler wieder auftritt, würde ich mal das Bios auf Standard zurücksetzen, eventuell eine neue Firmware ziehen...
Aus welcher Region kommst du? Hab hier noch eine Thermaltake Berlin 630W liegen...
alles auf standart einstellungen, werde sehen ob der fehler erneut auftritt, gebe hier bescheid mfg.
Hast du die Grafikkarte übertaktet?
Wenn der PC ausgesteckt war, betätige mal den Einschaltknopf.
Dann nimm die Arbeitsspeicher heraus und steck sie wieder auf das Motherboard.
Grafikkarte läuft im Gaming Mode also der als Standard eingestellte Modus
Werde ich jetzt machen, Danke
Mfg.
Alle Autostartprogramme sind aus
Mfg.