PC gut genug für FIFA?

Kenshin663  20.09.2023, 23:31

Welches? Gibt ja nur gefühlt 100 Versionen.

EasiTim
Beitragsersteller

das neuste EA FC 24/ FIFA

3 Antworten

So ca 150-200€ und das mit watt weiß ich gerade nicht muss ich nachschauen wenn ich daheim bin

Hallo

Ist mein PC gut genug für FIFA?
das neuste EA FC 24/ FIFA
FX 8300 CPU
NVIDIA geforce GTX 1050 diese hier

Der PC wir wohl kaum ausreichen, bis vielleicht gerade so.

Wenn nein was muss ich unbedingt verbessern?

Wahrscheinlich den kompletten PC. Mit aufrüsten wird das nix, da du einen besseren Prozessor benötigst, was ein neues Mainboard und neuen RAM nach sich zieht, denn davon kannst du mit einem neueren Prozessor nix weiter verwenden, weder das AM3/AM3+ Mainboard, noch den DDR3 RAM. Dann würde sich erst eine neue Grafikkarte lohnen, die dann auch für Fifa 24 mehr Leistung bietet. Und eventuell wird für die neue Grafikkarte auch noch ein neues Netzteil fällig. Dann fehlt nur noch ein neues Gehäuse und vielleicht noch eine neue SSD und dann ist es auch schon ein neuer PC. Du siehst also worauf das hinausläuft.

Hier mal die Systemanforderungen von Fifa 24:

https://www.gamestar.de/artikel/ea-sports-fc-24-systemanforderungen-fifa,3397714.html

Da die Systemanforderungen im wesentlichen die Gleichen sind, wie für Fifa 23, kannst du dir hier mal ansehen, wie das Spiel auf deinem PC laufen würde:

https://systemanforderungen.com/spiel/fifa-23

Bild zum Beitrag

Entweder läuft das Spiel so auf dem PC, das du damit zufrieden bist oder du brauchst einen neuen PC, da sich aufrüsten in dem Fall gar nicht lohnt.

Ein PC mit einem i3 12100F oder einem Ryzen 5 4500 bzw. 5500 und einer RX 6600 Grafikkarte ist dann bereits mehr als ausreichend. Selber zusammenbauen kann man sich einen entsprechenden PC für um 500,-€ herum. Entsprechende fertig PC's kosten etwas mehr.

mfG computertom

 - (FIFA, gut genug)  - (FIFA, gut genug)