PC-Grundkenntnisse - was heißt das?

3 Antworten

PC-Grundkenntnisse heißt, dass man

  • Unterschiede zwischen PC, Notebook und Tablet-PC kennt

  • Einen PC einschalten und wieder runterfahren kann

  • Man einen Browser öffnen und zu einer Web-Adresse navigieren kann

  • Man weiß, was eine E-Mail-Adresse ist, man eine hat, man seine Mails abrufen kann und man welche schreiben und versenden kann

  • Man eine Suchmaschine kennt und halbwegs bedienen kann

  • Dass man weiß, was ein USB-Stick und eine CD/DVD sind und wie man sie benutzt

  • Textverarbeitung (z.B. Word oder Open Office) starten kann und einen Brief damit schreiben kann

Hier noch ein Link, der das halbwegs belegt: http://www.verwaltungsmanagement.info/studium/it-ueb/it-kompetenz.htm#Grundlagen

Ich würde mal sagen:

-Computer einschalten -Internet benutzen können (Email, etc.) -Sich mit Powerpoint und z.bsp. Word auskennen

du musst wissen oder solltest, wie man ne powerpoint macht, was ne email und so ist usw.