PC Grundkenntnisse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Software installieren und deinstallieren, festplatte defragmenmentieren, unterschied zwischen Laufwerken kennen, Ordnerstrukturen erstellen, systemsteuerung verstehen, .zip öffnen können, word, excel, powerpoint schonmal 1 Dokument erstellt haben. Rechner neu starten, Browser verwenden können und Taskmanager bedienen können und verstehen.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du weißt wo an und aus ist und kannst dich, wie auf dem Handy, auf dem PC bewegen.

Das sind Grundkenntnisse. Sowas wie Programme Installieren und Deinstallieren, Hintergrundbild ändern, Mails schreiben, Internet verwenden, dich schnell in Schreibprogramme rein fuchsen,

Wenn du dich nicht entspannt auf dem PC bewegen kannst, hast du keine Grundkenntnisse.

Ms Office würde ich sagen… also Word, excel, PowerPoint solltest du halbwegs beherrschen