PC Grafikkarte?

3 Antworten

Ohne zu wissen, welches Mainboard und welches Bios bei deinem PC verbaut wurde, kann dir auch niemand exakt sagen, wie du da ins Bios kommst. Es gibt je nach Hersteller verschiedene Möglichkeiten, z. B. beim Bootvorgang Entf drücken, oder F2, oder Strg+Esc, Fn-Taste+F2 und noch einige mehr.

Neuere PC schalten die interne Graka automatisch ab, wenn eine PCI eingebaut wurde. Es ist aber auch nicht tragisch, wenn die weiterhin mitläuft.

Ich hoffe, du hast den Monitor an die neue Graka angeschlossen und nicht immer noch über die interne laufen, oder?

Einfach das Kabel vom Monitor an die Grafikkarte stecken. Das reicht...

Lg

Wenn du eine Grafikkarte hast, dann muss das HDMI Kabel auch bei dem Anschluß der Grafikkarte rein.

Wenn es ein Fertig PC ist, dann ist die Grafikkarte aktiviert. Und da brauhcst nichts zu machen.

DDH1996
Beitragsersteller

HDMI Kabel über den Monitor oder PC

Oldy432  23.12.2023, 15:16
@DDH1996

Hä sowohl als auc. Wenn du das HDI`MI kabel nicht mit dem PC verbindest, gibts kein Bild.

DDH1996
Beitragsersteller
@Oldy432

mein PC hat kein HDmi Anschluss ,geht es auch wenn ich ich beim Monitor anschließe und somit spare ich den direkten Anschluss beim Monitor ,oder besser gesagt die Bildrate geht dann durch die Grafikkarte geht das?

Oldy432  24.12.2023, 00:30
@DDH1996

What? Wie alt ist der PC und die GPU dass die keinen HMI haben?

DDH1996
Beitragsersteller
@Oldy432

die Grafikkarte hab ich selber eingebaut, die Grafikkarte hat einen aber der PC selber nicht ,

Oldy432  24.12.2023, 01:04
@DDH1996

Ok wie alt ist dein Mainboard. BZW was für ein Mainboard hast du?

DDH1996
Beitragsersteller
@Oldy432

HP ProDesk 400 480 G6 MT SFF Motherboard L64052-601 L64052-001

Oldy432  24.12.2023, 10:53
@DDH1996

Auch das hat einen HDMI Anschluß.

Ok mal eine Frage. Weist du eigentlich was ein HDMI Anschluß ist=

Oldy432  24.12.2023, 11:13
@DDH1996

Dann müsstest du eigentlich sehen,dass da HDMI Anschlüsse voranden sind.

  1. Frage: Sind hinten beim Gehäuse die Platten ab und die Grafikkarte da hinten auch angeschraubt wurden?
Oldy432  24.12.2023, 11:18
@DDH1996

Ok dann sind da aber 2 HDMI Anschlüsse einer vom Mainboard der andere von der Grafikkarte. In dem Anschluß von der Grafikkarte muss das HDMI Kabel. Dann sollte es auch funktionieren.

Oldy432  24.12.2023, 11:44
@DDH1996

Lass bitte jemand deinen PC bauen, der sich auch auskennt. Ich kann dir da nicht weiter helfen. Ich sehe deinen PC nicht. Die Seite funktioniert auch nicht.

Oldy432  24.12.2023, 11:49
@DDH1996

Also such jemand aus deinem Ort der dir das mt dem HDMI Anschluß erklärt. Hoffe du kennst jemanden. PC Fachmann kostet geld.

Ich habe dir oft gesagt, dass der HDMI hat sowohl Mainboard als auch GPU. DIe GPU ist auf dem Mainboard angeschlossen somit sollte der HDMI Anschluss auch funktionieren. Aber nun du behauptet immer wieder das Gegenteil.

Also ab zum Fachmann der erklärt dir das mit dem HDMI.