Pc gibt kein Bild mehr?

: die Flasche war zu und ist auch zu geblieben

3 Antworten

Den PC anzumachen, nachdem er in Kontakt mit leitender Flüssigkeit gekommen ist, ist dann leider mit Abstand das dämlichste, was man machen kann.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du spätestens dadurch einige Teile deiner Hardware zerstört. Was jetzt? Datenträger rausbauen und mit anderem System verbinden. Möglicherweise sind diese unversehrt geblieben und du kommst an deine Daten ran. Netzteil (ordnungsgemäß!!!) wegschmeißen. Wenn da Wasser reingelaufen ist, ist die weitere Nutzung davon lebensgefährlich. Dann des weiteren Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte in alle Einzelteile zerlegen und dann wirklich jeden Wassertropfen loswerden. Mit dem Föhn, im Backofen, mit Isopropanol - wie du willst. Mindestens 48 Stunden warten. Dann die Teile einzeln in einem funktionsfähigen System austesten. Ein Restrisiko, dass dabei weitere Teile beschädigt werden ist natürlich gegeben.

Nicki371
Beitragsersteller

ich glaube ich habe vergessen dazu zu schreiben, die Flasche war zu und ist zu geblieben es ist also kein Wasserschaden

Versuchen , SSD, RAM und CPU versuchen zu retten, das gehäuse in der Sonne trocknen und darin einen neuen PC bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

tja im zweifel hatste da was zerdonnert ist ned völlig unmöglich

Cpu sockel nochmal checken zb geht auch

ob alles drin ist, monitor mal ans mainbaord wenn du onboard drin hast