PC-Geräteklassen?

2 Antworten

Es gibt eigentlich keine standarisierten Geräteklassen.

Die Leistung von einem Computer kann man nur grob einschätzen und das hängt auch sehr davon ab, was man damit macht. Wenn Du zum Beispiel nur Textverarbeitung machst, dann ist es fast völlig egal, ob der Computer nun langsam, mittelmässig "schnell", oder "sehr schnell" ist .. Du merkst keinen Unterschied. Es ist so wie wenn Du mit einem "Ferrari" in der Stadt herumfährst ... da bringt es nichts,wenn die Kiste 300 Stundenkilometer schnell fahren könnte.

Es ist sogar so, dass der Ferrari, in einer Stadt eher eine Plage ist, weil man fast auf dem Boden sitzt und die Auspuffgase einatmet. Genauso ist es mit einem "Laptop", mit einem riesigen Bildschirm: der wird zur Last, wenn man ihn mitnehmen will und nützt dann fast nichts, weil er zudem auch noch nur kurze Zeit läuft, bis der Akku leer ist.

Man muss deshalb vor dem Kauf eines Computers abklären, wofür man ihn braucht.

Es gibt Gamer Pc's oder solche, die man zum schreiben braucht. Wenn du einer für die Schule brauchst, muss er nicht eine gute Grafikkarte enthalten. Ein normales Notebook tut's auch!