Pc geht nicht mehr an?was soll ich machen?

3 Antworten

Ursache suchen. Hat er Strom? Wenn ja und es tut sich nichts müsste es das Netzteil seil. Einfach ein neues bestellen und austauschen.

teofil1105
Beitragsersteller

Ich habe grade die Grafik Karte raus gehollt und Monitor in mainboard rein gemacht und das geht jz an aber ohne Grafik Karte ich verstehe nix mehr

Wenn der PC läuft, aber du kein Bild hast, dann schau nach ob das VGA/DVI/HDMI/Displayport-Kabel drin ist. Wenn du ein HDMI-Kabel benutzt, dann nimm dir mal ein VGA oder DVI Kabel, Windows 10 und HDMI vertragen sich nicht so richtig, wenn Windows ein Update macht, dann sieht man oftmals nur schwarzbild.

Hast Du WIndows 10? Dann schalte den PC aus, stecke das Netzkabel für 1/2 Minute aus bzw. schalte die Stromversorgung aus, und dann schaltest Du den PC wieder ein und gehst Fernsehen oder zu Abend essen. In einer Stunde gehst Du wieder nachschauen.

Windows 10 kann einen beim Startvorgang manchmal zur Verzweiflung bringen.

teofil1105
Beitragsersteller

Ich habe grade die Grafik Karte raus gehollt und Monitor in mainboard rein gemacht und das geht jz an aber ohne Grafik Karte ich verstehe nix mehr

Herb3472  17.05.2016, 18:20
@teofil1105

Ich kann Dir nur sagen, dass ich vor einigen Wochen den einen PC sogar zur Reparatur bringen wollte, weil nichts mehr ging. Aus Versehen habe ich ihn dann eingeschaltet gelassen, und als ich nach einigen Stunden wieder zurück kam, strahlte mir der Win 10 Desktop in voller Pracht entgegen. Seither funktioniert er weitgehend einwandfrei - bis auf den Umstand, dass das Starten unter Win 10 immer noch oft eine zähe Partie ist. Und leider bleibt bei Win10 oft der Bildschirm währenddessen finster.