PC im "Schlummerbetrieb"

4 Antworten

Doofe Frage von mir irgendwie aber ist der Pc an wenn du den Monitor anmachen willst? Und wenn er ne Externe Grafikkarte hat...drauf achten den Monitor an die Grafikkarte nicht ans Motherboard anzuschließen, da der Onboard Grafikchip deaktiviert wird wenn eine externe Grafikkarte verbaut ist.

Der Rechner ist nicht kaputt. Du musst entweder an der Maus ruckeln, auf eine Taste drücken oder, wenn das nicht hilft, ganz kurz auf die An/Aus-Taste - meistens mit einem Kreissymbol verbunden, in dem oben senkrechter Strich ist - drücken. Solange der Rechner im "Schlummerbetrieb" ist, gibt er auch kein Signal an den Monitor ab. Dazu muss er "wach" werden. Du stehst ja auch erst auf, wenn Du wach geworden bist! :-))

Hast du die Kabel gut angeschlossen (Netzteil und Videokabel (HDMI, DVI oder VGA)?

123Kartoffel
Beitragsersteller

Ja, die sind auf jeden fall richtig angeschlossen. Ich habe VGA benutzt, der Monitor hat aber keinen HDMI anschluss, aber habe dafür ein Audio In Kabel benutzt, also so stand es in der Beschreibung.

123Kartoffel
Beitragsersteller
@123Kartoffel

Mir ist aufgefallen das ich weder VGA noch DVI habe, sondern D-SUB.

Wenn der Monitor an ist und du er bekommt kein Signal vom Pc dann geht er in den "Schlummerbetrieb" Wenn du den Pc aber an machst dann geht der Monitor vom Standby in den Betriebsmodus

123Kartoffel
Beitragsersteller

Ich glaube es liegt daran dass ich das falsche Kabel habe, also ich habe keine Verbindung mit dem Monitor. Denn als ich den Rechner am Fernsehr (durch HDMI) angeschlossen habe ging es. Denke also dass ich mir Morgen das richtige Kabel besorgen werde :)))