Front Audio Out am PC aktivieren?

1 Antwort

Es funktioniert nur entweder der vordere oder der hintere. Wenn Du also hinten was reingesteckt hast, dann klappt es vorne nicht und umgekehrt. Das gilt ja grundsätzlich durchaus für viele Lebensbereiche ;-)

Der technische Grund ist der: Du hast nur eine Soundkarte. An die kannst Du auch jeweils nur ein Mikrofon bzw. ein Aux-Out/In anschließen. Ansonsten wären die Geräte parallel geschaltet, was den Widerstand deutlich senken würde und es zur Überlastung käme.

Es gäbe Adapter aber die verschlechtern die Qualität bzw. sorgen direkt dafür, dass die Sound-Karte hops geht.

Wenn Du auch vorne was reinstecken willst, obwohl schon hinten was steckt, musst Du eine zweite Soundkarte installieren.