PC geht nicht mehr an HILFEEE?

2 Antworten

Hallo,

bevor wir "ein Fass aufmachen", schau erst mal ob die Seitenabdeckung,
mit einem kleinen Schalter am Rahmen gesichert ist.

Danach den PWR Switch (Frontaster) auf JFP1 prüfen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/AKYGA-AK-CA-60-Computer-Taster-Schalter/dp/B07TYNQGQH/ref=sr_1_4

Wenn das auch nicht geht, und sich keine Lüfter drehen,
dann fängst mit der Suche beim Netzteil an.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/DIGIFLEX-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Spannungsversorgung-LCD-Display-Diagnose/dp/B004IO5CT8

Sollte das auch in Ordnung sein, dann stecke einen Mini Buzzer auf JFP2

Bild zum Beitrag

Der wird dir dann eine Fehlermeldung bringen.

Dann meldest du dich einfach noch mal.

Hansi

Anhang:

https://www.pcwelt.de/article/1148929/haeufige_hardware-fehler_und_ihre_loesung-hardware-probleme.html

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

keine Ahnung welches orangene Lämpl das sein soll

Drück mal länger als fünf Sekunden den Einschaltknopp, dann wartest, wenn der PC immer noch aus ist, dann drückst noch einmal normal drauf. Entweder er geht an oder nicht, bei Letzterem hats nen Schaden, der vom Netzteil kommen kann oder dem Board oder dem Einschalter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bittehilfe84
Beitragsersteller

kenne mich ein bisschen mit pc's aus aber ich weis ja nd was defekt ist

Bittehilfe84
Beitragsersteller

geht immer noch nicht aber hinterm mainboard ist ein licht was so im rythmus an und aus geht

MichaelSAL74  26.06.2024, 17:20
@Bittehilfe84

dann zieh mal den Netzstecker ausm Netzteil, warte 5min, einstecken und nochmals einschalten, wenns immer noch nicht tun will, dann... siehe oben

Bittehilfe84
Beitragsersteller
@Bittehilfe84

naja es kann auch sein dass er es geplannt gemacht hat oder so weil er könnte mich mit dem PC einfach richtig verarschen. halt er kann da irgendetwas machen dass er nach 3 monaten einfach kaputt geht

MichaelSAL74  26.06.2024, 17:25
@Bittehilfe84

ja klar, wenn er ne Vorrichtung verbaut um dies zu machen... Ich hab zwar keine Ahnung, was ein normaler Verkäufer davon haben soll... zu mal ich als Käufter dann sicher nicht mehr von dem Verkäufer kaufen würde

Bittehilfe84
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

hab grad sein profil auf willhaben gefunden nur hat er keine anzeigen, kann ich ihn irgendwie noch anschreiben?

MichaelSAL74  26.06.2024, 18:01
@Bittehilfe84

kennst den Spruch "probieren geht über studieren"?

entweder den beherzigen oder das Ding einfach ins Recycling geben und sich was anständiges kaufen

Bittehilfe84
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

hab ihn wieder zum laufen gebracht... trozdem danke für die hilfe. und da waren 2 kabel nicht eingesteckt hinten bei der power supply. warum auch immer nicht