PC geht nicht mehr an?

1 Antwort

Hi! Das ist aus der Ferne eigentlich kaum zu beurteilen. Vom Bios sollte man imho grundsätzlich erstmal die Finger weglassen ...

Dazu das An- und Ausschalten während dieser Vorgänge ist fast tödlich.

Was bedeutet "geht nicht mehr an"? Kein Strom, oder geht nicht weiter? Sicherung kaputt?

Wenn Du das BIOS zerschossen hast, kannst Du den Rechner ggf. wegwerfen, da wüsste ich auch nicht, wie Du das reparieren können solltest.

Ansonsten schalte den Rechner mal ein und lasse ihn in Ruhe, das kann Stunden dauern aber dann kommt er wieder wenn Du Glück hast.

Alternativ USB-Installationsstick auf einem anderen Rechner erstellen und damit booten... wenn Du das im Bios aber erst aktivieren müsstest ... siehe oben ☠.

Schwierig....

Gruss

XatarsFragen
Beitragsersteller

ne also ich war gar nicht im Bios also ich hab den PC gestartet normalerweise bin ich unter 20sek normal in windows drinn aber nach einer Minute hatte er immer noch nur ein schwarzes Bild angezeigt. Dann habe ich ihn pber den an/aus knopf ausgeschaltet dann hinten die Strozufuhr also diesen Kippschalter ausgeschaltet und Stromkabel raus. Dann Stromkabel wieder rein, Stromschalter da auf an und dann an knopf aber dann ging er nicht mehr an

DonCredo  27.11.2023, 17:30
@XatarsFragen

Entweder hast Du mit dem Rausziehen was geschrottet, im besten Fall eine interne Sicherung.

Schliesse mal alles korrekt an, schalte ein und lasse den Rechner mal die Fehlerzustände abarbeiten ohne was zu machen ... wenn er aber gar nicht mehr angeht, hilft nur noch ein Fachbetrieb, da kann man aus der Ferne nichts tun.

Gruss