Pc geht nicht?

2 Antworten

Mal ohne Grafikkarte starten und schauen ob er merkt (LED) das er keine mehr hat.
Genauso, mit ohne RAM.

DasCheckichnd
Fragesteller

Passiert nichts die LED leuchtet irgendwie einfach Garnicht mehr

csor77  05.06.2023, 13:51
@DasCheckichnd

Klingt gar nicht gut.

Selbst ohne RAM und Graka, sollte das MB soweit angehen, das es die fehlenden Teile prüfen und halt an der stelle anhalten sollte. Dafür sind diese LEDs ja da.

Board, CPU oder die Verbindung vom NT scheint also schon auf einen Defekt hin zu deuten.
Vielleicht ist durch deinen Biosbatteriewechsel auch das Bios resettet und er will schon nicht mehr, weil kein Lüfter für die CPU ans Board geklemmt ist.
Aber das sollte er anzeigen wenn RAM und Graka gehen (FAN Error)

Wenn du kannst ausbauen und mit so wenig mit möglich und nur das nötigste anschließen.

csor77  05.06.2023, 15:34
@DasCheckichnd

Wenn du weißt was du tust - ja.
Hatte mal ein Gehäuse da war der Resettaster unbemerkt defekt, der war dauerhaft an(geshlossen), da war das anschalten auch sehr seltsam.

Stelle sicher, dass keine anderen Komponenten wie RAM oder Steckkarten beschädigt wurden. Überprüfe sie auf sichtbare Schäden oder lockere Verbindungen.

DasCheckichnd
Fragesteller

Geht immer noch nicht

Florian4163  04.07.2023, 19:50

Oder ob das Netzteil nicht unabsichtlich ausgeschaltet wurde