PC geht nach anschalten der Steckdosenleiste automatisch an?!?!

2 Antworten

hallo DustinB17 - was meinst du mit 'angehen'? Meinst du er bootet dann, oder er zeigt einfach an, daß er Strom hat? Wenn er von selber bootet, dann beende einmal deine Sitzung mit 'Herunterfahren\Abmelden'. Nicht mit 'Energie sparen'.

Wenn es dich nervt, dass er sich im Sleep-Modus befindet, mach hinten am Tower den Kippschalter für die Stromzufuhr aus. Dann hast du Ruh

DustinB17
Beitragsersteller

also der pc startet von alleine wenn ich die stromzufuhr anschalte.

DustinB17
Beitragsersteller
@DustinB17

HAB ES GESCHAFFT!! - Hab den BIOS Setup geändert denn da ist eine Einstellung Power ACC Lost iwas.. & da hab ich die ausgeschalten & jetzt geht es :)

Vielleicht ist bei deinem PC "Einschalten per Remote" oder "Wake on LAN" oder so ähnlich aktiviert. Also "erfasst" ein Gerät im Netzwerk eventuell deinen Computer, sodass dieser von alleine angeht ;)

Ein Kumpel von mir hatte das auch, das hat sich irgendwann von selbst erledigt. Dort war es ein Laptop, der das Laufwerk vom PC gemappt hatte.

DustinB17
Beitragsersteller

& wie kann ich dies abstellen?!