Pc geht mitten in der Nacht einfach an?!?

6 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist schon sehr kurios. Es gibt ja diese Steckerleisten mit dem Ein-/Ausschalter. Wenn man den aus macht, ist Alles tot am Rechner. Und da fährt auch Nichts mehr von selber hoch oder so (sorry, aber ich musste mir gerade ein Kichern verkneifen....). Also kaufe Dir so ein Teil, klemme es zwischen Rechner und Steckdose, und dann wird Alles gut. Das gibt es in jedem Baumarkt.

Nette Grüße, Steffen

Technisch gesehen ist das etwas schwierig und zwar: Der PC kann sich, wenn er aus ist nicht von selbst Anschalten, es gibt nur 2 Möglichkeiten, die erste ist der Schalter an sich, wenn da ein Wackelkontakt oder sowas drin ist, kann das passieren.

Oder (ist aber eigentlich sehr unwarscheinlich)

Man kann PCs auch aus der Ferne starten, das geht über den Netzwarkanschluss (betrifft nur die richtige Kabelverbindung zum Router, mit W-Lan geht das nicht) das können aber nur sehr sehr wenige Netzwerkkarten.

Geh erstmal zu einem PC Laden mit dem Dingen und lass das Startkabel austauschen, du kannst denjenigen vor Ort auch nochmal fragen ob noch eine Idee hat was das sein könnte.

Dass der PC aus dem Energiesparmodus wieder starten kann ist ganz einfach möglich, dafür muss nur eine Fliege gegen die Maus fliegen und der PC geht wieder an.

Parnormal Activity XDDD ne spaß zieh doch einfach den Stekker raus

ich hab mit meinem laptop auch das problem..manchmal schaltet sich sogar musik ein! ich krieg dann immer nen halben herzinfarkt wenn nachts aufeinmal musik angeht..da hilft bei mir immer nur akku raus.bei nem pc ist es gut so einen Kipp-steckdosen ding zu nehmen.dann kannst du nach benutzung den strom ausstellen für den pc

cinaey
Beitragsersteller

musste ja schon kurz lachen, als ich das mit der musik gelesen hab und mir das bildlich vorgestellt habe :D

Was ich in diesem Portal nicht verstehe, es melden sich generell immer Leute zu Themen von denen sie nichts verstehen, ohne einem wirklich zu helfen! Ich habe ebenfalls das oben genannte Problem, allerdings stellt sich da für einen eher die Frage, ob das ein bekannter WINDOWS-Fehler bzw. eine einstellbare Funktion ist, wie bei einem Wecker, oder ob man sich ernsthafte Sorgen bezüglich seiner Cyber-Sicherheit machen sollte. Aber was sagen einem die meisten schlauen "Helfer"? 'Höhö, wie dumm, mach doch einfach eine Steckleiste mit Schalter dazwischen'. Wenn man keine Ahnung hat, einfach bitte mal nix zu melden haben... Das ist wie mit dem Arzt, der sagt 'ja dann drücken sie doch nich, wenns da wehtut'