PC Geht immer aus?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich ein Hitzeproblem.

Um das zu bestätigen oder zu wiederlegen poste einmal die Temperatur von CPU und GPU wenn nur windows läuft und einmal wenn du im Spiel bist nach vieleicht 2 Minuten!


Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 03:50

Wen ich im internet unterwegs bin also nix zocke dan CPU 22 Grad und GPU 24 wen ich zocke dan gehts auf CPU 60-70 und GPU 50-60

0
Asporc  07.01.2022, 03:54
@Reneemsi

Gut dann wären wir bei Stromspitzen oder bei einem Softwarefehler oder Virus.

Wegen Stromspitzen ist ja Tousi schon am schreiben.

Wegen Softwarefehler oder Virus müsste man das Betriebssystem neu installieren inklusive Löchung der alten Windows-Partition KEIN Zurücksetzen.

0
Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 03:58
@Asporc

habe pc vor ca 1 Monat neu aufgespielt und Antivieren Program findet nix

0
Asporc  07.01.2022, 04:03
@Reneemsi

Wenn dein Virusprogramm der Windows defender ist der findet nur Viren während die versuchen sich auf zu spielen. Wenn er die da nicht entdeckt entdeckt er die wahrscheinlich nie.

0
Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 04:33
@Asporc

kann das vllt auch an Altem GPU Treiber liegne oder so ?

0
Asporc  07.01.2022, 04:34
@Reneemsi

Möglich aber eher unwahrscheinlich. Solltest du aber dennoch testen.

Und eine Dateireparatur kann auch nie schaden.

0

Bei Nvidia Grafikkarten gibt es oft einen Spike wo der Stromverbrauch Mal kurz in die Höhe stößt (zufällig) vielleicht ist dein Netzteil nicht mehr gut genug obwohl 500w eigentlich komplett ausreichen sollten


JustinRVLE  07.01.2022, 04:14

Ich denke nicht das das bei der Hardware zutrifft.

0
Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 00:49

Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden bzw wird das in einem Log aufm PC festgehalten warum er immer aus geht ?

0
Tousti  07.01.2022, 00:57
@Reneemsi

Soweit ich weiß nicht. Am Netzteil kann es auf keinen Fall liegen die graka Brauch ca.70w. was ich dir empfehlen kann ist die Temperaturen von Grafikkarte und CPU zu checken wenn du zockst. Bei der Grafikkarte einfach Strg-Shift_ESC gleichzeitig drücken es öffnet sich ein Fenster da auf Leistung gehen und dort siehst du die Grafikkarten Temperatur, wenn sie im 90-100 Bereich liegt liegt es daran. Bei der CPU gibt es einen Anwendung die heißt Core-Temp (einfach googeln) runterladen die zeigt dann die Temperaturen von deiner CPU. Wie heiß die werden darf musst du selber googeln

0
Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 00:58
@Tousti

GPU wird max 60 und CPU ca 70

0
Tousti  07.01.2022, 01:04
@Reneemsi

OK jetzt musst du nur noch beim nächsten Betrieb die Temperaturen überprüfen und falls die im grünen Bereich sind weiß ich nicht weiter als bei allen Komponenten (außer CPU Kühler) nachzuschauen ob die richtig drinstecken auch Strom und SATA Kabel bei Festplatten

0

Habe ich aus deinen Antworten erlesen.

dan CPU 22 Grad und GPU 24

Das kann nicht sein. Das ist ein Fehler. Außer du hast den PC draußen stehen am Nordpol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Reneemsi 
Beitragsersteller
 07.01.2022, 06:02

so zeigt das bei mir aber an egal welches program ich schaue

0

PC neu aufsetzten bringt oft was, aus der ferne kann man das ja auch schlecht beurteilen ._.

Woher ich das weiß:Hobby