Pc geht einfach aus und startet neu, der pc ist nicht alt?

1 Antwort

Hast du schon überprüft, ob es sich um Bluescreens handelt mti automatischen Reboots? Das würde auf ein Treiberproblem hinweisen.

Notfall-Shutdowns macht das Motherboard eigentlich sonst nur in 2 Situationen: irgendwas überhitzt, oder die Stromversorgung ist nicht mehr sichergestellt (bspw. die VCore Spannung der CPU zu gering, oder ein Kurzschluss am USB-Hub). Hier mal ein Hardwaremonitoring Tool installieren, welches Spannung und Temperatur überwacht und eine Real-Time-Logfile unterstüzt (damit du nachträglich schauen kannst in der Datei was passiert ist).

https://www.hwinfo.com/