pc geht aus und fährt dann wieder hoch?

hans39  04.12.2023, 11:58

Wobei passiert das?

hftgxtgdh
Beitragsersteller

habe ein game gezockt.

2 Antworten

Netzteil auf Verschmutzung überprüfen.
Temperaturen mittels Tools überwachen. (HWMonitor,..)
Ereignisprotokoll nach dem Absturz überpüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Klingt, als wäre er überhitzt, und sich daher ausschaltet:

Der Kühler/Ventilatorausgang wird wohl recht heiß geworden sein, richtig?

Das machte mein alter Laptop auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hftgxtgdh
Beitragsersteller

aber was ist zu heiß. ich muss das kontrollieren

Anonymer1Alfred  04.12.2023, 10:42
@hftgxtgdh

Man spürt es schon: Grob geschätzt 30-40 Grad. Normal wäre aber lauwarm höchstens.

Das Beste um sich nie wieder Sorgen darüber machen zu müssen, wäre ein lüfterloser PC, der passiv gekühlt wird: Die bieten auch den Vorteil, dass sie immer geräuschlos arbeiten, und stromsparender sind, als ihre Kollegen, die Ventilator-betrieben sind.

Anonymer1Alfred  04.12.2023, 10:44
@hftgxtgdh

Nein, eher wie ein Kühlschrank: Aber bei der geringen Größe hört man wirklich überhaupt nichts.