PC geht auf einmal aus?

3 Antworten

Ich denke mal, wir brauchen etwas mehr Infos dazu.

1) Kommt es zu einem Bluescreen ?

2) Werden Fehlercodes beim neueinschalten Angeziegt ?

3) Wie genau sieht das Ausschalten aus ? Wird heruntergefahren oder geht der PC abrupt aus ?

4) Fährt der PC ganz runter oder schaltet er sich wieder an, wenn man die Maus bewegt 😅

Lösungsansatz bei 4)

Es handelt sich um den Standbymodus, den kannst du unter Energiespareinstellungen oder bei Bildschirmeinstellungen auf ein längeres Intervall setzten oder ggf. Deaktivieren

Im Abgesicherten Modus hochfahren. Passiert es auch dort könnte es ein Hardwarefehler sein. Lüfter ausgefallen, Netzteil liefert unsaubere Spannung, Grafikkarte hat einen Fehler.

Passiert es dort nicht könnte Windows oder das Profil defekt sein. Aber dann hat man ja die perfekte Umgebung um Windows zu reparieren.

Hast du ihn neu gebaut?

Neben den anderen Vermutungen könnte es auch sein, dass du den Arbeitsspeicher nicht richtig eingebaut hast, sofern du den PC neu zusammengebaut hast.