PC Gehäuse mit viel Platz für festplatten?

4 Antworten

Viele Mainboards haben meistens 4-6 SATA Anschlüsse on Board. Danach richten sich auch die meisten Pc Hersteller. Für dein vorhaben sollte ein Big Tower genug Platz haben um auch mit 8 Festplatten fertig zu werden. Jedenfalls einen Mini oder Midi Tower damit zu finden ist fast unmöglich.

Die meisten " Big - Tower " hatten / haben mindestens 4 bis 6 Einschübe für 3,5" - Laufwerke und noch weitere 5,25" - Einschübe, in denen sich per Einschubadapter ebenfalls weitere 3,5" - Laufwerke montieren liessen / lassen.

Ich habe Dir mal einen Tower mit 8 × 3,5" Einschubrack moderner Schnellmontage-Bauart heraus gesucht.

https://www.caseking.de/in-win-707-big-tower-schwarz-rot-geiw-067.html

hesoyam01
Beitragsersteller

Danke für dir schnelle Antwort!

wenn du es eine nummer kleiner magst

https://www.alternate.de/Cooler-Master/Silencio-550-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1066753?

Midi Tower für 80€

7x 3,5 Zoll + 3x 5.25 Zoll

das heist du kannst 7 Festplatten a 3,5 Zoll einbauen und noch mithilfe eines 5.25Zoll auf 3.5 Zoll Adapter noch weitere.

Und wenn dir das immer noch zu wenig ist, Es gibt für jegliche Situation den passenden Adapter.

Bis dein PC genau so wunderschön wird

Bild zum Beitrag

Aber immer auf die Kühlung achten :)

und wenn es zu wenig SATA anschlüsse gibt, nun dafür gibt es Erweiterungskarten

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Früher nannte man das "Big Tower".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung