Pc Gehäuse lüfter immer auf Vollgas?

1 Antwort

Ich habe das Gefühl, dass einige Lüfter über die Steuerung und das dafür vorgesehene Kabel vom Motherboard mit Stromspannung versorgt werden, also mal in Kürze : elektronisch von der Platine versorgt werden ( da werden Temperaturen abgefragt und von dort dem Bedarf angepasst ).

Den einzelnen Lüfter hast du bestimmt an einen freien Stecker des Kabelbaumes angeschlossen. Diese Spannung wird vom Netzteil konstant für den PC zur Nutzung abgegeben.

Das ist kein Problem. Ich würde mich mal fachlich erkundigen, ob die Wattleistung des Netzteils für meinen PC ausreichend ist.

Viel Erfolg und ein schönes Fest -

MfG Radi

Woher ich das weiß:Hobby

KeLh1
Beitragsersteller

Ihnen auch ein schönes Fest, und ja mein Nezteil ist groß genug für das System und ich habe die lüfter alle am Mainboard angeschlossen, habe das ganze jetzt einfach damit gelöst das ich die 3 Lüfter in der Gehäusefront mit einem Lüfter splitter an einen Fan hub angeschlossen habe und so Funktioniert alles.