Pc gebaut, kein Bild?

1 Antwort

Monitor an Mainboard oder Grafikkarte angeschlossen?

Wenn letzteres, starte mal in Minimalkonfig (ein RAM Stick, ohne GPU und SSD) und schau ob du ins BIOS kommst bzw ein Bild kriegst

Hanspeter807
Beitragsersteller

Ist an der Grafikkarte angesteckt

sgt119  02.07.2024, 22:01
@Hanspeter807

Dann man in Monimalkonfig starten und verschiedene RAM Slots probieren

Hanspeter807
Beitragsersteller
@sgt119

Das hab ich tatsächlich auch schon ausprobiert, in jeden Slot rein gesteckt und ausprobiert, habe beide ram Riegel ausprobiert

Hanspeter807
Beitragsersteller
@sgt119

Nein leider nicht, ich hab alles ausprobiert, nur ein ram, in jeden einzelnen Slot gesteckt, kein ram versucht, habs übers Mainboard versucht ein Bild zu bekommen, funktioniert aber auch nicht, habe die Vermutung das das Mainboard Iwas hat, weil ich habe das nzxt h6 Flow rgbe case und die vorinstallierte Lüfter haben zwar rgb funktionieren nicht, also sie drehen sich nicht, habe es gegen getestet an meinem anderen pc, da haben sie funktioniert

sgt119  03.07.2024, 02:19
@Hanspeter807

Ja, könnte ein defektes Mainboard bedeuten. Was du noch probieren kannst ist ein BIOS via USB zu flashen. Sollte das auch nicht funktionieren ist wohl das Board tot

Hanspeter807
Beitragsersteller
@sgt119

Das hab ich auch getan, habe nur das Mainboard mit dem 24pin versorgt und die Datei auf nen Stick (FAT32) gezogen und geflashed, das Mainboard wird wohl defekt sein :|