Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?

1 Antwort

Schau mal ob die RAM Sticks richtig drinnen sind, einfach nochmal entfernen und dann kraftvoll hineindrücken, bis es klick macht.

Du kannst auch über XMP die RAM Geschwindigkeit drosseln um zu überprüfen, ob der RAM vielleicht zu schnell ist. Einfach auf eine niedrigere mhz Anzahl stellen (z.B 5600mhz) und testen ob das Problem behoben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Michel123879
Beitragsersteller

Hey,

ich habe die Standbilder damit nicht zu 100% wegbekommen, aber immerhin zu 95%. Manchmal höre ich trotzdem das rauschen und erhalte ein Standbild, bloß mit dem Unterschied, dass die Standbilder nur ca 1 Sekunde erscheinen anstatt den vorherigen 30 Sekunden.

Dankeschön

GreatBuilder  25.06.2023, 00:04
@Michel123879

Gut dass ich dir helfen konnte. Frag vielleicht nochmal bei Support des RAM Herstellers oder bei dem Geschäft welches es dir verkauft hat, vielleicht bekommst du neue Module. Kann ja sein dass die RAM Sticks defekt sind.