Pc? Gaming?

6 Antworten

Generell und aktuell ist eine AMD Plattfrom das bessere als eine Intel.

Da sie nicht nur mehr an Leistung sondern auch in vielen anderen Punkten besser ist.

Der CEO von Intel hat auch in einer Konferenz Bestätigt das Intel vor 2025 nicht damit Rechnet gleichauf oder besser als AMD zu sein. Dafür Sprechen auch viele Faktoren dafür das Intel es auch nicht vor 2025 schaffen wird. Viele kennen nur Intel ,weniger AMD , was auch dazu Führt das viele meinen Intel sei besser .Seit AMD mit Zen herausgekommen ist ,stimmt das nicht mehr . damals noch zu Bulldozer Zeiten war das noch was anderes. Aber das ist mehr als 7 Jahre her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die beste Gaming CPU ist aktuell der Ryzen 7 7800X3D bzw Ryzen 9 7950X3D

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Ein neuer i9-13900k zum beispiel ist besser, als ein i3-9100. Beides von Intel, aber da ist ein sehr großer Unterschied in der Performence. Genauso ist es bei AMD, gibt da high end CPUs, aber natürlich auch ältere, langsamere CPUs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

kann man nicht pauschal beantworten, jeder Prozessor ist anders. Preis-Leistung ist meistens bei AMD Prozessoren besser meines Wissens

Woher ich das weiß:Hobby

Stand jetzt macht es wenig Sinn eine Intel CPU zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.